Friday, February 08, 2013

Aktenzeichen: Schwein gehabt!

Ueber das letzte Wochenende hinweg, an dem ich nicht zu Hause war sondern
immer noch auf einer Tour in North Carolina, bekam ich eine SMS
von der Frau meines Vermieters mit den Worten "Du bist der groesste
Glueckspilz auf Erden".

Letztes Wochenende kam ein starkes Sturmsystem ueber den Norden Georgia's
und hat einiges an Verwuestungen angerichtet.
Ein Tornado der Klasse EF3 (EF5 ist das Hoechste. Die Klassifizierung
passiert nicht anhand der Windgeschwindigkeiten, weil man die nicht genau
messen kann, sondern daran, wieviel der Tornado zerstoert hat) ist
durch Adairsville, GA gefegt und hat so ziemlich alles platt gemacht, was da
so rumstand.
Ich war selber auch ein wenig besorgt wegen der starken Winde,
aber saemtliche Berichte ueber moegliche Tornados kamen noerdlich von Atlanta
und ich lebe ja im Sueden, also dachte ich mir nicht viel dabei.
Bis die oben genannte SMS hereinkam.

Ich rief sie sofort zurueck und fragte was denn los sei.
Sie berichtete, dass ein Baum unten am Bach umgeknickt sei und das Haus
und meinen Jeep nur um wenige Zentimeter verfehlt hatte.
Charlie (der maeht den Rasen und kuemmert sich um den Garten, wenn ich
nicht da bin) sei bereits dabei, alles wieder in Ordnung zu bringen.
Ich dachte nach und versuchte zu eroertern, welcher Baum es denn gewesen
sein koennte.
Der Einzige, der mir dazu einfiel, war der hohle Baum am Ende des betonierten
Hofes.
Der machte mir schon vorher Sorgen, wenn so ein Sturmtief durchkam, hat sich
bis dato aber immer gut benommen und alles weggesteckt.
Diesmal war's jedoch wohl zuviel und er ist einfach unten abgeknickt und ins Beet
vor dem Haus gefallen, wenige Zentimeter von der Hausecke entfernt.
Waere ich zu Hause gewesen, haette wahrscheinlich der Audi dort gestanden
und waere nun auch platt gewesen. Glueck im Unglueck sozusagen.
Die gute Nachricht ist, dass ich fuer den naechsten Winter genug Feuerholz habe.

Hier ist er eingeschlagen, hat aber nicht einmal die Beetumrandung beschaedigt.


Fuer Feuerholz ist gesorgt...

Vorm naechsten Winter ist Holz hacken angesagt.

Der Audi haette den genau abbekommen, denn dort stelle ich ihn immer hin.
Warum er nicht in der Garage steht? Siehe vorherigen Post... Stichwort "Flugzeug" ;-)
Am unteren Rand des Bildes sieht man das Loch, wo die Wurzeln sein sollen.
Auch komplett zerfressen.

Da haben die Termiten ganze Arbeit geleistet und den schoen ausgehoehlt.
Diesmal war's zuviel des Guten, er hat einfach aufgegeben und ist abgebrochen.

Wie gesagt, Glueck im Unglueck. Aber die Gefahr ist nun gebannt.
Alle anderen Baeume im Garten sind gesund und stark, da mache ich mir keine Sorgen.

Munter bleiben...!

No comments:

Post a Comment