Sunday, August 18, 2013

Was haben wir dem Wetter nur getan...?

Es ist nun bereits der 6. Tag, dass Lukas bei mir ist.
Wir hatten alles mögliche geplant, vor allem aber: Fliegen, fliegen
und nochmals fliegen...
Unter anderem stand ein Kurztrip nach Illinois auf dem Programm,
denn er wollte seine Freunde vom Schüleraustausch besuchen
und ich dachte, es wäre ein netter Zwei-Tages-Ausflug, bei dem
ich den Flieger mal wieder so richtig auf Langstrecke bewegen kann.

Am Dienstag nach unserer Ankunft von Deutschland (ich war auch
dort gewesen wegen einer Familien-Fete) war das Wetter noch
einigermassen gut.
Wir machten uns auf zum Hangar um einen Wartungstag ein-
zulegen.
Ich wollte neue Reifen aufziehen, die Bremsen reinigen und checken
und auch sonst einfach mal über den ganzen Vogel drüber-
schauen um sicher zu sein, dass er für die 4 Stunden Flug
bereit ist und damit nichts schiefgeht.
Am Nachmittag war dann alles soweit erledigt und wir konnten
sogar einen kurzen Testflug machen, wobei auch Lukas ein wenig
"Sticktime" bekam und er in der Gegend herumflog.
(Vom Rücksitz aus natürlich).
Wir hätten Mittwochs dann alles vorbereitet und zusammengepackt,
um dann Donnerstags früh sofort bei Tageslicht aufzubrechen.
Es wäre ein 4-stündiger Flug geworden, mit einer Pause nach 2 Stunden,
denn landen und tanken und wieder aufsteigen kostet immer so
ca 1 Stunde (inkl. der Aufmerksamkeit, die mein merkwürdiges
Flie-Wa-Tüüt ja dann doch immer wieder erregt, wenn ich irgendwo
lande und parke).
Aber so sollte es einfach nicht kommen.
Am Mittwoch ging bereits die Wolkendecke so tief, dass es mir
einigermassen Sorgen machte und Donnerstag früh wurde das
dann bestätigt: Wolkendecke auf ca 300m unten, das geht nicht.
Plan B war, Freitags zu fliegen und Samstags zurückzukommen,
auch wenn wir dafür die Friday Night Drag Races verpassen
würden die am Atlanta Motor Speedway stattfanden.
Aber auch der Plan wurde amtlich vom Wetter torpediert.
Also sind wir Freitags dann einfach zu den Drag Races gegangen,
damit wir wenigstens das noch sehen dürfen.
Letztes Jahr, als Lukas mit der ganzen Familie und meiner Mutter
hier war, wurde das Rennen nach den Trainingsläufen abgesagt,
weil Gewitter in der Nähe waren und es dann auf den Metall-
tribühnen zu gefährlich würde.
Ich wollte auch meine neue HD-Kamera ausprobieren und ein
paar nette Videos von den Dragstern, und solche die es sein wollten,
machen.
Aber nachdem die Trainingsläufe vorbei waren und das Fahrer-
Meeting abgehalten war, wurde die Entscheidung gefällt,
doch nicht mit dem Rennen zu beginnen, denn es fieselte leicht
und die Streckenwarte konnten den Asphalt nicht trocken halten.
Dies ist ein Sicherheitsproblem, da dann keiner mehr Grip hat
und die Autos reihenweise beim Start gleich abfliegen würden.
Also das auch buchstäblich ins Wasser gefallen.

Samstag dann meldete sich mein Flieger-Kumpel Kip.
Wir wollten auch nach Atlanta rein, denn Lukas sollte vom
Hard Rock Cafe in Atlanta T-Shirt mitbringen.
Das Wetter sah genau richtig aus, um nicht allzu oft draussen
zu sein, also war das unsere beste Chance, diese Dinge zu
erledigen.
Wir hielten noch kurz bei Kip zu Hause an, denn ich hatte noch
ein Stück Holz im Kofferraum, welches er braucht, um an seinem
Doppeldecker (Pitts S1-C) weiterzubauen und das wollte ich ihn
vorbeibringen, da wir schonmal in der Nähe waren.
Er machte den Vorschlag, abends zum Baseball zu gehen und
wir fanden die Idee gut.
Dieses allerdings fiel aus, denn Kip war mit seinem anderen Flieger
beschäftigt, er hatte seine Kanzel zerstört, als er auf dem Heimweg
von seinem Nordwest-Flug in Indiana landete.
Er schaffte es nicht rechtzeitig zurück und daher machten wir uns
einen ruhigen Abend mit einigen Spielen auf der Wii, während
draussen weiter der Regen fiel.
Heute ist Sonntag und es sieht nicht viel besser aus.
Vor zwei Tagen hatte der Wetterbericht noch Besserung gelobt,
aber das scheint abgesagt worden zu sein. Also wieder nur
grau in grau draussen.
Heute werden wir versuchen, ein Baseballspiel der Atlanta Braves
gegen die Washington Nationals anzusehen.
Die haben gestern bis weit nach Mitternacht gespielt und dann doch
gegen die Nats verloren.
Vielleicht geht's heute besser.
Ab morgen soll auch das Wetter sich ändern.
Sollte das für den Rest der Woche wirklich so sein,
haben wir einiges aufzuholen, was in der ersten Woche nicht geklappt hat.

Hoffen wir das Beste.

Munter bleiben...

No comments:

Post a Comment